Ligasieg unserer Herrenmannschaft

Unsere 1. Herrenmannschaft gewinnt erneut die 2. Bundesliga Süd

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Der letzte Spieltag sollte die Entscheidung über den Gruppensieg herbeiführen. Im GC München Valley sollte es ausgetragen werden. Die Ausgangssituation war eindeutig: Mit einem Punkt vor den Konkurrenten aus dem GC Am Habsberg musste eine Platzierung vor eben diesen her, im Optimalfall der Spieltagssieg.

Die Anlage im Münchener Süd-Osten bei Holzkirchen präsentierte sich, trotz zahlreicher heftiger Unwetter und Regenfällen in den vergangenen Tagen, definitiv ligawürdig. Besonders herausfordernd waren die schmalen Bahnen, welche an beiden Seiten von teilweise hüfthohem und sehr dichtem Gras umsäumt wurden. Die Bahnbreiten betrugen teilweise nur knapp 30 Meter.

Die Augsburger Taktik verfolge einen defensiven Ansatz. Viele Fairway- und Grüntreffer sollten eine optimale Mischung aus Birdiechancen aber auch Fehlervermeidung gewährleisten. Die Taktik ging auf und so lagen unsere Herren nach den Einzeln am Vormittag mit sieben Schlägen vor den Gastgebern aus Valley und elf Schlägen vor den Habsbergern. Besonders erwähnenswert dabei ist: Die einzigen drei Runden unter Par an diesem Spieltag gehen auf das Augsburger Konto (Deibler, Macionga und Schweyer).

Die klassischen Vierer wurden durch eine heftige Gewitterfront zuerst unterbrochen und nachdem keine Besserung in Sicht war und die Dunkelheit nahte, schließlich abgebrochen.

Damit verteidigte die 1. Herrenmannschaft den 1. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Süd und ist damit das zweite Mal in Folge für das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga qualifiziert. Dieses findet am 11. August im Stuttgarter GC Solitude statt.

Wir wünschen bereits jetzt viel Erfolg.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 5

Die 2. Herrenmannschaft befindet sich weiter auf dem Weg in die Oberliga. Sie waren im GC Rottbach zu Gast. Hier unterlagen Sie nur den Gastgebern und sicherten sich den zweiten Platz. Damit führen Sie nun die Tabelle mit zwei Punkten vor den Rottbachern an. Am kommenden Nachholspieltag könnten sie den erstmaligen Aufstieg in die Oberliga festmachen.

Wir drücken die Daumen.

Damenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Auch die Damenmannschaft war im GC München Valley zu Gast. Sie verpassten nur knapp um zwei Schläge den zweiten Platz und belegen nun mit sieben Punkten Abstand zu einem Abstiegssplatz den dritten Tabellenplatz. Nach dem Aufstieg vergangenes Jahr ist dieser eindeutige Klassenerhalt eine sagenhafte Leistung.

Wir gratulieren allen Spielerinnen.

Auch die Augsburger Allgemeine berichtet von unserer 1. Herrenmannschaft.

Hier können Sie alle Ergebnisse und Statistiken der diesjährigen Ligasaison einsehen.