Aufstiegsspiel: 1. Bundesliga is calling

Möglicher Aufstieg wieder im Stuttgarter GC Solitude

Die regulären Spieltage der Deutschen Golf Liga sind vorbei und unsere 1. Herrenmannschaft belohnt sich ein zweites Mal in Folge mit dem Gruppensieg in der 2. Bundesliga Süd. Auch dieses Jahr war ein erneuter Niveauanstieg zu spüren. Gerade in den oberen Leistungsklassen aller zweiten Bundesligen festigen sich immer mehr Topvereine aus Deutschland.

Mit Stolz können wir behaupten, dass unsere 1. Herrenmannschaft seit Jahren in diesen Reihen problemlos mithalten kann. Das vierte mal in Folge gehören die Herren zu den besten vier Mannschaften in ganz Bayern. Seit dem Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga 2021 beendeten unsere Herren jede Saison nicht schlechter als Tabellenplatz zwei.

Mit dem diesjährigen Gruppensieg geht wieder die Qualifikation zum Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga einher. Hier im Süden spielen dort Clubs wie der GC Mannheim-Viernheim, der GC St. Leon-Rot und der Münchener Golfclub. Auch dieses Jahr findet das Aufstiegsspiel wieder im Stuttgarter GC Solitude statt. Bereits letztes Jahr traten unsere Herren dort an. Leider unterlagen sie am Ende gegen die Frankfurter Herren, welche dieses Jahr den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga sichern konnten, und verblieben damit in der 2. Bundesliga (zum letztjährigen Bericht). Dieses Jahr soll es anders enden. Gegner ist der GC Neuhof, Gruppensieger der 2. Bundesliga Mitte.

Im spannenden Lochspiel geht es Spieler gegen Spieler. In vier klassischen Vierern und acht Einzeln werden insgesamt zwölf Punkte ausgespielt. Für einen Matchsieg gibt es einen Punkt und für ein Unentschieden gibt es je 0,5 Punkte. Diejenige Mannschaft, welche zuerst 6,5 Punkte auf ihrem Konto verbuchen kann, steigt am Abend des 11. August in die 1. Bundesliga Süd auf.

Zu den Turnierdaten

Termin Sonntag, 11. August im Stuttgarter GC Solitude
Format Lochspiel
Vormittag ab 8 Uhr Start der klassischen Vierer
Nachmittag ab 14 Uhr Start der Einzel

Diese Jahr möchten die Herren den Aufstieg im zweiten Anlauf meistern. Nichts ist schöner als den Siegputt vor den Augen zahlreicher Augsburgerinnen und Augsburger zu lochen und damit die Sensation perfekt zu machen. Reisen sie nach Stuttgart und feuern Sie unsere Herren an. Head to head Spitzengolf gibt es auf jeden Fall zu sehen.

Möchten Sie unser Team unterstützen? Scheuen Sie sich nicht einen unserer Spieler während seiner Trainingseinheit anzusprechen um direkte Einblicke und noch mehr Informationen zum Aufstiegsspiel zu erhalten.

Die 1. Herrenmannschaft freut mit Ihnen gemeinsam alles zu geben um den erstmaligen Schritt in der Vereinsgeschichte in die 1. Bundesliga machen zu können.

Weitere Information folgen.