2x BGV-Jugendförderpreis für Sonderprojekte des GCA

Im Mittelpunkt der Projektförderung des Jugendförderpreis vom Bayerischen Golfverband steht die zielgerichtete Förderung von Jugendprojekten. Finanziell unterstützt werden breiten- und leistungssportliche Angebote, die attraktiv und innovativ gestaltet sind, zur Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen beitragen, bzw. die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendgolf gewährleisten. Insgesamt unterstützt der BGV-Jugendförderpreis allgemeine Jugendprojekte und Sonderprojekte rund um das Thema "Junior Tees".

In diesem Jahr freuen wir uns über Förderprämien für zwei Sonderprojekte aus der Kategorie "Junior Tees" mit jeweils 500 Euro.

Eine Auszeichnung erhält die Anpassung der Junior Tees. Der Platz von Grün war doch für viele Kinder aufgrund der Länge von insgesamt 2.947 m und der Par-Vorgabe von 60 noch etwas zu anspruchsvoll. Daher hat Trainer Felix Eibl den Platz angepasst. Die Lange wurde auf insgesamt 1.674 m reduziert  und spielt sich nun als Par 54 Platz. Nun gibt es nur noch Par 3s. Die längste Bahn ist nun nur noch 177 Meter lang (früher 257 m ). Die kürzeste Bahn ist nun 55 m lang. Der neue "Platz" ist damit deutlich besser für die küngsten zu bespielen. Grün eignet sich aber auch gut für die “größeren” Golfer - Eine gute Übung für das kurze Spiel.

Eine weitere Auszeichnung erhält unser Familienturnier “Green Tee Cup”. Bei den jährlichen Turnier der Jugendabteilung treten alle Teilnehmer, egal ob jung oder alt, von den grünen Abschlägen (Junior Tees) an.