Schnuppern - Einstieg für Kinder und Jugendliche im Golfclub Augsburg

Möchten Sie, dass Ihr Kind Teil des Golfclub Augsburgs wird? Egal ob Neu-Einsteiger/-in, Leistungssportler/-in, ambionierte Sportler/-in oder begeisterter Breitensportler/-in. Wir bieten zahlreiche Trainingsgruppen. Von internationalen Turnieren, Deutschen und Bayerischen Meisterschaften, Ligasystemen und regionalen Jugendturnieren finden Sie bei uns ein breitgefächertes Portfolio aus Turnieren und weiteren Events. Ganz einfach und unkompliziert kann ihr Kind bei uns hereinschnuppern.

Sichtungen

Der Golfclub Augsburg e.V. (GCA) hat es sich zum Ziel gesetzt die Golfsport zu fördern. Gerade im Jugendbereich kann eine breite Förderstruktur über alle Leistungsklassen hinweg angeboten werden. In regelmäßigen Abständen finden daher offene Trainingstermine bzw. Qualifikationsmöglichkeiten für die verschiedenen Förderstufen in der vereinsinternen Jugendstruktur, sog. Sichtungen, statt. Die wiederkehrenden Sichtungstermine werden ganzjährig in jeder geraden Kalenderwoche veranstaltet:

Sommertraining

Mitte März bis Ende Oktober

Golfclub Augsburg e.V.
Engelshofer Str. 2
86399 Bobingen-Burgwalden

Wintertraining

Anfang November bis Anfang März

Indoorhalle
Reichenbergstraße 57 1/3

Der GCA bietet Sichtungstermine für folgende Trainingsgruppen an:
Förderkader 1 & 2 14 – 18 Jahre 15-18 Uhr
Bambinis 6 - 9 Jahre 17-20 Uhr
Minicupper Bis 11 Jahre 17-20 Uhr

Keine Sichtungen finden während der Schulferien und in der Winterpause während des Jahreswechsels von KW 51 – 03 statt.

Während des Sommertrainings beginnen die Sichtungseinheiten auf der Driving Range. Folgen Sie dazu ggf. der Beschilderung auf dem Vereinsgelände. Für Einheiten während des Wintertrainings bitten wir Sie sich am Halleneingang einzufinden. Der zuständige Trainer nimmt Sie dort in Empfang.

Wir bitten Sie sich zuvor mit der Jugend- und Leistungssportkoordination in Verbindung zu setzen. Diese können Sie formlos via sport@golfclub-augsburg.de erreichen.

Schulgolf

Im Schulgolf bieten wir Schulklassen die Möglichkeit, unkompliziert und im Klassenverbund oder als Schul-AG in den Golfsport hineinzuschnuppern. Dies erfolgt in Absprache mit den Schulen meist auf unserer Anlage.

Unsere qualifizierten Trainer vermitteln den Kindern fundiert die Grundlagen des Golfsports. Eine Lehrkraft begleitet die Schüler dabei als Aufsichtsperson. Dabei steht die Vermittlung von Freude und Begeisterung für den Golfsport im Vordergrund. In den vergangenen Jahren haben über 15 Schulklassen an unserem Schulgolf-Programm teilgenommen.

Möchten Sie als Schule daran teilnehmen? Dann melden Sie sich unverbindlich bei unserem Team unter sport[at]golfclub-augsburg.de

Wir empfehlen Anfängern

• Geeignetes Schuhwerk (outdoor: wasserfest & Profil; indoor: Sportschuhe)
  • Wetterangepasste Kleidung (outdoor: ggf. wasserfest und wärmend; indoor: Sportbekleidung
  • Getränke
  • Golfausrüstung (kann bereitgestellt werden; setzen Sie sich dafür frühzeitig mit uns in Kontakt)

Nichts mehr verpassen: Alle Infos direkt aus dem Jugend Newsletter!

Jetzt anmelden!