Ansprechpartner der Jugendabteilung

Mit seinen zahlreichen Auszeichnungen des DGV und des BGV, sowie einer Vielzahl erfolgreicher Jugendspielerinnen und -spieler gehört die Jugendabteilung des Golfclub Augsburg zählt zu den besten Deutschlands. All das ist nur durch ein starkes Team möglich. Unter der Leitung von Vorstand Jugend Jasmin Fischer und Akademieleiter Felix Eibl ist die Jugendabteilung komplett eigenständig organisiert und wird durch zahlreiche Ehrenamtliche im Jugendbeirat unterstützt.

Dr. Jasmin Fischer

Vorstand Jugend

Felix Eibl

Akademieleiter & Sportkoordinator

Mitglieder des Jugendbeirats

Wir sind Ansprechpartner für folgende Bereiche:

Julia Weicker
Bereich: Spitzenförderung

Katthrin Meyer
Bereich: Jugend

Anna Sailer
Beiratsmitglied & Jugendsprecherin

Nina Engels
Bereich: MiniCupper & Mini Team Cup

Philipp Schweyer
Beiratsmitglied & Bereich Leistungssport

Sandra Förster
Bereich: MiniCupper & Physio

Sarina Mayer
Bereich: Bambini

Thomas El Husseini
Bereich: FK Mädchen & FK 2 Jungen

Unser Kompetenz-Team besteht aus 3 Fachbereichen

Sandra Förster - Physiotherapie

Sandra Förster ist eine erfahrene Expertin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und bringt umfassendes Wissen sowie Erfahrung in die physiotherapeutische Behandlung ein. Sandra kümmert sich insbesondere um die physiotherapeutische Betreuung unserer Jugendspieler. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz unterstützt sie unsere jungen Talente dabei, fit und gesund zu bleiben, Verletzungen vorzubeugen und ihre sportlichen Leistungen zu optimieren.

Dr. Rolf Pesch - Orthopädie

Rolf Pesch ist  leitender Arzt der Orthopädiepraxis Orthopädie Hoch 4 in Augsburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit als niedergelassener Orthopäde und Osteopath mit ambulanter und belegärztlicher operativer Tätigkeit betreut er eine große Zahl Sportverletzungen sämtlicher Gelenke (Schwerpunkt Kniegelenk/ Schultergelenk/ Sprunggelenk/ Ellenbogengelenk) sowie Muskulatur und Sehnen.

Im Rahmen dieses Spektrums werden neben zahlreichen Sportlern aus dem Breitensport und professionellen Mannschaften von ihm Mannschaftsarzt betreut. Als  passionierter Golfer ist Dr. Rolf Pesch unsere Vertrauensperson in Sachen Orthopädie.

Mehr über Rolf Pesch und seine Praxis

Felix Eibl - Sportpsychologie

Mentale Stärke ist nicht nur für Profis wichtig. Auch Breitensportgolferinnen und -golfer können durch die Verbesserung taktischer und psychologischer Aspekte große Fortschritte machen und das Spiel noch mehr genießen. Ganz besonders kümmert sich Head Coach Felix Eibl als sportpsychologisch ausgebildeter Trainer und ehemaliger Profispieler unseren Jugendgolferinnen und -golfer mit Druck umzugehen und sich auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren.

Mehr über Felix' Sportpsychologie Training

Hilfe bei Problemen!

Wir möchten, dass sich alle Kinder und Jugendlichen bei uns im Golfclub wohlfühlen. Sollte dennoch mal etwas sein, haben wir ein Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt entwickelt. Dieses haben wir in Zusammenarbeit mit dem GC München Eichenried und dem Münchener Golf Club erarbeitet:

„Vorbeugen – Hinsehen – Handeln: Ziel ist es, das Thema sexualisierte Gewalt und Mobbing zu enttabuisieren, eine Kultur des Hinsehens zu schaffen, Vertrauen bei jungen Menschen, Eltern und in der Öffentlichkeit zu schaffen und schließlich frühzeitig Gefahren zu erkennen, um proaktiv dagegen vorgehen zu können.“