Die Golfanlage des GCA

Golfen im Naturpark Westliche Wälder

Die Symbiose von Natur und Sport wird in Burgwalden spürbar nah. Die anspruchsvolle 18-Loch Anlage ist harmonisch in das einzigartige Erholungsgebiet „Westliche Wälder“ eingebettet. Schon auf der ersten Spielbahn spüren die Golferinnen und Golfer die Ruhe und Stille der Natur. Die ca. 27 ha. Spielfläche von insgesamt 58 ha. Fläche sind naturnah nach „Leading Golf Clubs of Germany“ und „Golf & Natur“ Standards gepflegt.

Fair und sportlich – Die auffällige Harmonie zwischen Natur und Freizeitbereich, der Gleichklang der 18 Fairways und die spürbare Dominanz der über Jahrhunderte hinweg entstandenen bäuerlichen Kulturlandschaft kennzeichnen den Golfplatz.

Golf fordert uns jedes Mal aufs Neue heraus - Die geistige und sportliche Auseinandersetzung mit den landschaftsbezogenen Eigenarten des Platzes sind Prinzipien, die sich von Bau des Platzes, bis zur heutigen Platzpflege durchziehen.

Über den Platz hinaus bieten wir selbstverständlich auch einen Trainingsbereich mit Driving-Range, Putting-Grüns, Kurzspiel-Platz mit 6 Bahnen und Chipping-Grün.

18-Loch Anlage

6-Loch Kurzplatz & Range