Nachmittage

Organisierte Golfnachmittage für Senioren, Herren und Damen

Gesellschaft wird bei uns großgeschrieben. Die drei Nachmittage (Senioren, Herren, Damen) erfreuen sich großer Beliebtheit und sind ein Herzstück unseres Clubs. Hier sind über die Jahre enge Freundschaften entstanden und sie sind ein großes Aushängeschild für die Gemeinschaft im Golfclub. Gesellige und sportliche Golfrunden gehören genauso zum Programm wie spannende gemeinsame Abende mit gemeinsamem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk. Gemeinsame Reisen und "außergolfliche” Aktivitäten gehören ebenfalls zum festen Bestandteil der Nachmittage.

Wir laden alle Mitglieder herzlich dazu ein, bei unseren Nachmittagen „zu schnuppern“. Dazu stellen wir gerne den Kontakt zu den Kapitänen.

Seniorennachmittag

Dienstags 11:00 Uhr

Die Senioren des Golfclubs Augsburg spielen immer dienstags ab 11 Uhr. Alle Seniorinnen und Senioren ab 50 Jahren können teilnehmen. Die Herren spielen von Blau, die Damen von Rot. Der Seniorennachmittag ist immer abhängig von der wetterbedingten Verfügbarkeit unserer 12 Carts.

In unterschiedlichen Spielformen, meist in Team-Formaten, gehen die Senioren auf die Runde und lassen diese in gemütlicher Atmosphäre im Clubhaus oder auf der Terrasse ausklingen. Darüber hinaus sind wechselseitige Freundschaftsspiele mit befreundeten Nachbarclubs ein fester Bestandteil der Seniorennachmittage.

Kapitäne: Herbert Loebe, Hans-Dieter Abel

Herrennachmittag

Mittwoch - 13:00 Uhr

Die Herren des Golfclub Augsburg treffen sich mittwochs ab 13.30 Uhr. Jede Woche spielen sie vorgabenwirksame 18-Loch Turniere, die in schönen Abenden im Clubhaus bei Essen und Freigetränken enden. Darüber hinaus spielen die Herren auch gerne Vergleichskämpfe mit befreundeten Golfclubs. Eine Vielzahl der Turniere wird gesponsert – So ist immer für einen angenehmen gemeinsamen Abend nach der Runde und spannende Preise gesorgt.

Als weiteren Höhepunkt sieht der Turnierkalender einen mehrtägigen Golfausflug in die schönsten Golfdestinationen Deutschlands.

Kapitän: Wilhem “Joe” Geiger

Damennachmittag

Donnerstags 13:30 Uhr

Die Damen des Golfclubs Augsburg treffen sich donnerstags ab 13:30 Uhr. Auch die Damen spielen größtenteils vorgabenwirksame 18-Loch-Turniere, aber auch gerne in Team-Formaten. Sie spielen von Rot.

Der Veranstaltungskalender sieht unter anderem Sponsorenturniere, eine Jahres-Eclectic-Wertung, ein eigenes Seasonmatch (Lochspiel-Event) über die Saison und Freundschaftsspiele mit anderen Clubs vor. In gemütlicher Atmosphäre lassen die Damen den Nachmittag im Clubhaus oder auf der Terrasse ausklingen.

Kapitäne: Claudia Krodel, Monika Baumeister