Trainingsgruppen

Bambinis

Bei den Bambinis stehen Spaß und eine ganzheitliche Ausbildung von Koordination, Konzentration und Kopf an oberster Stelle. Alle Spielerinnen und Spieler im Alter von 5 bis 9 Jahre sind willkommen.

In Bambini 1 soll das Silber- bzw. Goldabzeichen errungen werden. In Gruppe Bambini 2 kann dies durch die normale Platzreifeprüfung vervollständigt werden.

Mini Cupper

Bei den Mini Cuppern steht die Entwicklung hin zur Aufnahme in die Förderkadertrainingsgruppen im Fokus. Bis 11 Jahre sind alle Spielerinnen und Spieler willkommen.

Jugend

In dieser Trainingsgruppe liegt der Fokus auf der Vorbereitung für regelmäßiges Turniergolf bei Club- und Verbandsturnieren. Alle Spielerinnen und Spieler im Alter von 12 bis 18 Jahre sind willkommen.

Förderkader

Die Förderkader-Gruppen richten sich an besonders ambitionierte Spielerinnen und Spieler. Im Fokus stehen die Vorbereitungen auf Bayerische und Deutsche Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften und die Positionierung in den höchsten Clubmannschaften (derzeit: 2. Bundesliga).

Trainingszeiten

Hier finden Sie die aktuellen Trainingszeiten der einzelnen Trainingsgruppen. In den Ferienzeiten findet grds. kein betreutes Training statt. Zudem behalten wir uns vor in den Übergangszeiten zum Beginn oder Ende einer Saison die Trainingseinheiten dem Sonnenuntergang entsprechend anzupassen. Hierüber werden Sie durch den zuständigen Trainer rechtzeitig informiert.

Sommertraining

Mitte März bis Ende Oktober

Golfclub Augsburg e.V.
Engelshofer Str. 2
86399 Bobingen-Burgwalden

Wintertraining

Anfang November bis Anfang März

Indoorhalle
Reichenbergstraße 57 1/3

Camps

In den Ferienzeiten findet grds. kein betreutes Training statt - Daher bieten wir Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit in Trainingscamps weiter an ihrem Spiel zu Arbeiten. Unser Camps sind aber nicht nur für unsere “üblichen Verdächtigen" vorgesehen. Wir begrüßen insbesondere gerne  Neueinsteiger, die in diesen Camps die Chance nutzen möchten mit einem neuen Hobby zu beginnen.

Jugendkalender

Nichts mehr verpassen: Alle Infos direkt aus dem Jugend Newsletter!

Jetzt anmelden!