Herzlich Willkommen im Golfclub Augsburg

Der Golfclub Augsburg ist mit seiner Gründung 1959 der traditionsreichsten Clubs im Raum Augsburg. Seit 2008 gehören wir zu den „Leading Golf Clubs of Germany e.V.“, einem Zusammenschluss erstklassiger Golfanlagen, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Hier erleben Sie Golf in seiner schönsten Form: erstklassige Platzqualität, exzellenten Service, Liebe zum Detail und ein einladendes Ambiente, in dem Sie sich rundum wohlfühlen. Unser Ziel ist es, Ihnen Tag für Tag eine offene Clubatmosphäre mit sportlichem Anspruch zu bieten – immer mit dem Vereinsleben im Mittelpunkt. Als einzige 18-Loch-Anlage im direkten Umkreis von Augsburg heißen wir alle Golffreunde herzlich willkommen.

Golfen im Naturpark

In Burgwalden, vor den Toren Augsburgs, empfängt Sie im Golfclub Augsburg das einzigartige Panorama des Naturparks Westliche Wälder. Umgeben von einem prachtvollen Nadel- und Laubwald sind die Spielbahnen harmonisch in die Natur eingebettet. Vor dieser Kulisse ist eine Runde Golf in unserem Club sportlicher und romantischer Genuss zugleich.

Unsere Anlage befindet sich nicht einfach nur im Naturpark: Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt bewusst und haben es sich uns zur Aufgabe gemacht, jeden Bereich der Golfanlage artgerecht zu pflegen, für den Erhalt sensibler Ökobereiche zu sorgen und die Biodiversität auf der Golfanlage stetig weiterzuentwickeln.

Platz mit Auszeichnung

Unsere Golfanlage bezieht ihren besonderen sportlichen Reiz aus den abwechslungsreich gestalteten Spielbahnen, die eine clevere Spieltaktik und ein großes Schlagrepertoire erfordern. Seit vielen Jahren erfüllt unsere Anlage die hohen Qualitätsanforderungen der Leading Golf Clubs of Germany und zählt somit zum erlesenen Kreis der besten Golfplätze Deutschlands!

Mehr zum Platz

Verein mit Tradition

Seit 1959 - 65 Jahre GCA

Der Golfclub Augsburg ist ein von Mitgliedern organisierter gemeinnütziger Verein. Die Ansprüche und Wünsche aller Mitglieder auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen ist das Ziel des Vorstands, der Führungsmannschaft und des gesamten Teams. Seit der Gründung im Jahr 1959 treffen sich Golfer aus der Region im Golfclub Augsburg und spielen auf dem Heimatplatz des berühmten Profigolfers Bernhard Langer.

Mehr zur Historie

Förderung der Jugend

Sowohl der Bayerische als auch der Deutsche Golfverband zeichneten unsere Nachwuchsarbeit bereits mehrfach mit Jugend-Förderpreisen aus: Seit 2022 tragen wir Stolz das Gold-Zertifikat des QM Nachwuchsförderung des DGV und erhielten 2023 gleich drei Auszeichnungen für Jugendprojekte des BGV . Unser umfassendes Angebot an Trainingsgruppen, Ferienaktivitäten und Jugendturnieren nehmen zahlreiche Kinder und Jugendliche erfolgreich wahr. In den vergangenen Jahren errangen unsere Nachwuchsgolfer Titel als Deutsche und Bayerische Meister und sind darüber hinaus auch im Landes- oder Bundeskader.

Für Familien: Vergünstigte Konditionen mit mehren Kinder und vergünstigte Trainingsangeboten

Mehr über unsere Jugendarbeit

Golfschule für alle Könnensklassen

Unsere Golf-Professionals der Golfschule Felix Eibl vermitteln Ihnen spielend die Faszination des Golfspiels. Auf unserem 6-Loch-Kurzplatz können Einsteiger sofort zu Ihrer ersten Golfrunde starten. Die Trainingsangebote reichen von individuellen Trainerstunden über organisierte Gruppenkurse bis hin zu speziellen Trainings-Abos oder Schnupper-, Aufbau- und Platzreifekursen!

Mehr zur Golfakademie

Clubleben

Freuen Sie sich auf eine ereignisreiche Saison! Genießen Sie auf unzähligen Runden (fast immer Startzeiten verfügbar) unsere Anlage. Unser Turnierkalender verspricht unseren Mitgliedern neben der sportlichen Herausforderung auch gesellschaftliche Highlights in hochkarätigen Turnieren mit namhaften Sponsoren- und Clubturnieren oder bei den Senioren/ Herren/ Damen Nachmittagen. Eine Mitgliedschaft im Golfclub Augsburg bietet nicht nur die Gelegenheit, Ihren Sport auszuüben, sondern auch eine Plattform, um neue Freundschaften zu knüpfen und wertvolle Networking-Möglichkeiten zu nutzen.

Turnierkalender

Spielen als Premium-Gast

Mitglieder des Clubs genießen unbegrenztes Golfvergnügen auf zahlreichen Golfanlagen! Dank der Mitgliedschaft des GCA bei den Leading Golf Clubs of Germany e.V. können unsere Mitglieder auf  allen Leading Golf Clubs of Germany von Montag bis Freitag  für € 60 spielen. Zusätzlich profitieren unsere Mitglieder von den Vorteilen des Münchner Kreis: Auf 31 Anlagen können sie die ganze Woche für ein reduziertes Greenfee von 50 % spielen. Bei weiteren regionalen Partnerclubs erhalten sie eine Ermäßigung von 20 %.

JETZT MITGLIED WERDEN

Mitgliedsaktion!

Der Golfclub Augsburg wird 65 Jahre alt - Feiern Sie mit uns und erleben Sie den Top-Deal für 2024 - 65% Rabatt für Neu-Mitglieder