Bayerische Mannschaftsmeisterschaften der Herren

Platz 4 für unsere Herren

Das erste Mannschaftsturnier der Saison endete für unsere 1. Herrenmannschaft anders als geplant. Nach dem Titelgewinn "Bayerischer Mannschaftsmeister" 2022, waren das Ziel für die Saison 2023 klar gesteckt.

Die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften fanden auch dieses Jahr wieder im GC Hohenpähl, südlich des Ammersees, statt. Dieser präsentierte sich erneut in einem hervorragenden Pflegezustand für diese Jahreszeit.

Das Format ist simpel: Die besten vier Mannschaften Bayerns qualifizieren sich für diese Meisterschaft anhand der Ligaergebnisse der Vorsaison. Nach der ersten Turnierrunde am Samstag stehen dann die Paarungen für den Finalsonntag fest (Finalspiel & Spiel um Platz 3). Die Endergebnisse werden im Lochspiel ausgespielt.

Nach den Zählspielrunden am Sonntag lagen unsere Herren sieben Schläge hinter den Spielern aus dem GC München Valley. Der zweite Platz und damit der Zugang zum Finalspiel lag elf Schläge entfernt, der erste Platz sogar dreizehn Schläge entfernt. So wiederholte sich das Finalspiel aus 2022, dieses Jahr nur eben um Platz 3, gegen die Spieler des GC München Valley. Von sechs Matches konnte sich leider nur Benedict Heine gegen Miko Apfel mit 2 auf 1 am Grün 17 durchsetzen. So wurden unsere Herren mit dem Endstand 5:1 auf Platz vier verwiesen.

In den kommenden Trainingseinheiten gilt es die verhandenen Schwächen zu bearbeiten und gestärkt aus dem Event hervorzugehen. Die Ligasaison startet in drei Wochen im GC Dresden Ullersdorf.

Vielen Dank an Felix Eibl und die mitgereisten Caddies und Betreuer.

<link https: bayerischer-golfverband.de artikel die-besten-mannschaften-bayerns _blank>Mehr erfahren Sie hier im Artikel des BGV.

Foto: Christian Rehn
(vl.n.r. Ben Rehn, Valentin Fischer, Philipp Macionga, Philipp Schweyer (Kapitän), David Gärtner, Benedikt Heine, Johannes Hartmann, Christian Pitz, Felix Eibl (Trainer))