Bayerische Meisterschaften der Jugend

Riesenerfolg für die Augsburger

Am vergangenen Wochenende erreichte kein Club mehr Medaillenränge in den Altersklassen 14–18 als der GC Augsburg!

Im engen und anspruchsvollen GC am Reichswald platzierten sich Desiree Deleroi (T11), Carola Heurich (T17) und
Philippa El Husseini (T23) sehr solide! Anna Weicker (T5), Emma Rehn (5) und Malina Wilk (7) verpassten das Treppchen nur knapp und zeigten ansprechenden Leistungen. Besonders Pech hatte Florentina Fischer, die als geteilte 2. ihrer Altersklasse aufgrund eines Computerstechens ohne Medaille nach Hause fahren musste. Dennoch eine tolle Leistung!

Anna Sailer wurde mit starken Runden von 78 und 75 bayerische Vizemeisterin in der AK 16. Romy Wagner konnte sich in der gleichen Altersklasse mit zwei Schlägen mehr über Bronze freuen.

Bei den AK 14 Jungs platzierten sich im GC Rothenburg Vincent El Husseini (15) und Fabian Hollmann (T33) mit guten Runden.

Im GC Bad Abbach spielten die Jungen der Altersklassen 16 und 18. Der Platz bot eine Menge Chancen für Birdies und Eagles, das hohe Rough und das teils uneinsichtige Lay Out brachte jedoch auch einige Risiken mit sich.

Vom GC Augsburg kam Herrenmannschaftsspieler Benedikt Schmid (14) mit Runden von 80 und 74 nach dem zeitraubenden Abitur gerade in Runde 2 wieder richtig in Schwung. Noch besser machte es Teamkollege Lukas Klimek mit Runden von 72 und 73, der sich damit die Silbermedaille in der AK 18 holte.

Besonders hervorzuheben war die Leistung von Valentin Fischer, der mit Runden von 71 und 68 Schlägen bayerischer Vizemeister der AK 16 wurde und damit auch altersklassenübergreifend das zweitbeste Gesamtergebnis spielte. Freund und Clubkollege Ben Rehn erspielte sich mit zwei starken 71er Runden den Bronze-Rang.

Insgesamt präsentierte sich die Augsburger Jugend an allen Standorten mit großer Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Leidenschaft! Wir gratulieren!

Rundenanalysen und Turniernachbereitungen wurden Trainer Felix Eibl bereits zugeschickt um das Training richtig zu planen und bei nächster Gelegenheit noch erfolgreicher zu sein!

<link https: bayerischer-golfverband.de artikel _blank>Mehr Informationen erhalten Sie hier auf der Seite des Bayerischen Golfverbandes.

Fotos: privat