Bericht zur Bernhard Langer Youth Trophy

Bernhard Langer Youth Trophy - 14.-16. Juni 2024

Der Golfclub Augsburg stellt traditionell seinen Platz für internationale, deutsche und bayerische Jugendmeisterschaften zur Verfügung. Dabei zeigt sich unser Platz immer von seiner besten Seite, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer loben regelmäßig unsere hervorragende Betreuung und Organisation.

Nach über 20 Jahren bringen wir nun ein großes, internationales Jugendturnier zurück – die Bernhard Langer Youth Trophy. Vom 14. bis 16. Juni 2024 luden wir gemeinsam mit der Familie Langer junge Top-Golferinnen und -Golfer in den Golfclub Augsburg ein. Bereits 1999 und 2000 war der GCA Austragungsort der "Internationalen Bernhard Langer Jugend Trophy" und von 2001 bis 2003 der European Young Masters.

Das Turnier ist beendet und die Gesamtsieger stehen fest:

• Jungen: Philipp Macionga
  • Mädchen: Sara Nüssle (Nach dem 4. Loch im Stechen)

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Philipp Macionga, der als Favorit in dieses Turnier ging und es mit einem beeindruckenden Endergebnis von 7 unter Par gewinnen konnte. Philipp hat seine beeindruckenden Fähigkeiten gezeigt und das Turnier mit großem Können und Nervenstärke für sich entschieden.

Die Spielerinnen und Spieler des GC Augsburg haben insgesamt eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit zwei Siegen in den jeweiligen Altersklassen und vier weiteren Top-3-Platzierungen haben sie den GC Augsburg stolz gemacht:

• Mädchen AK16: Sara Nüssle, Niederreutin (222)
  • Mädchen AK18: Anna Sailer, Augsburg, GC (240)
  • Mädchen AK21: Lisa Marie Schumacher, Fürth, 1. GC (222)
  • Jungen AK16: Bjarne Murr, Münchener GC (219)
  • Jungen AK18: Niklas Rehmann, DD Ullersdorf (227)
  • Jungen AK21: Philipp Macionga, Augsburg, GC (212)

Zu den Gesamtergebnissen der Bernhard Langer Youth Trophy

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Helferinnen und Helfern für ein unvergessliches Turnier und freuen uns auf die nächste Bernhard Langer Youth Trophy!