Das Aufstiegsspiel der 1. Herren

Das Team benötigt Ihre Unterstützung

Die 1. Herrenmannschaft schafft in dieser Saison der Deutschen Golf Liga die Sensation: Durch den Tabellensieg nach fünf Spieltagen ist das Team erstmalig in der Vereinsgeschichte für das Aufstiegsspiel in die 1. Bundesliga qualifiziert. In der südlichen deutschen Königsklasse befinden sich Golfclubs wie der GC St. Leon Rot, der GC Mannheim Viernheim, der Stuttgarter GC Solitude und der Münchner Golf Club.

Das Aufstiegsspiel findet am 13. August im Stuttgarter GC Solitude statt. Hier müssen die Augsburger, als Sieger der 2. Bundesliga Süd, gegen den Frankfurter GC, Sieger der 2. Bundesliga Mitte antreten. Die Frankfurter sind bereits erstligaerfahren und wurden zuletzt 2018 Deutscher Vizemeister.

Das Aufstiegsspiel wird im Gegensatz zu einem regulären Spieltag der Deutschen Golf Liga nicht im klassischen 36-Loch Zählspielformat ausgetragen, sondern im Lochspielformat. Am Vormittag werden maximal vier Punkte in vier klassischen Vierern je Mannschaft ausgespielt. Am Nachmittag nochmal acht Punkte in acht Einzeln. Wird ein Match gewonnen so erhält das Team einen Punkt, bei unentschieden werden jedem Team 0,5 Punkte zugetanden, der verliernende Matchteilnehmer erhält keinen Punkt. Die Mannschaft, welche zuerst 6,5 Punkte erreicht sichert sich den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

In den kommenden Wochen wird das Team mit Trainer Felix Eibl konzentriert auf die Bedürnisse der einzelnen Spieler eingehen und sich umfangreich auf das Format vorbereiten.

Vor Ort benötigt das Team Ihre Unterstützung. Feuern Sie das Team in Stuttgart an und erleben sie deutschen Spitzensport hautnah mit. Seien Sie direkt vor Ort dabei, wenn unsere 1. Herrenmannschaft Vereinsgeschichte schreiben kann. Für alle Interessenten, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, organisieren wir Fahrgemeinschaften.

Hierzu haben wir eine Liste erstellt, in die man sich eintragen kann und wir bei der Zuteilung helfen:

<link https: docs.google.com forms d e external-link-new-window internal link in current>Bitte tragen Sie sich unter diesem Link ein.

Das Team freut sich über jede Stimme vor Ort. Gemeinsam mit Ihnen wird die Mannschaft alles geben.