DGL: Letzter Zwischenstand

Doppelführung für den GCA

Der vierte Spieltag der Deutschen Golf Liga steht in den Büchern. Die Damenmannschaft- und 1. Herrenmannschaft traten vor heimischer Kulisse an. Viele interessierte Mitglieder ließen sich diesen Event auf unserem Meisterschaftsplatz nicht entgehen. Die Damenmannschaft konnte sich mit dem Tagessieg zurück an die Tabellenspitze kämpfen. Die Herren kamen leider nicht über einen dritten Platz hinaus.

Damenmannschaft - Regionalliga Süd 2

Unsere Damen starteten einen Punkt hinter den Fürtherinnen auf Platz zwei in den Spieltag. Mit 20 Schlägen Vorssprung (+49) beanspruchten die Damen um Kapitänin Cordula Schöllhorn den Tagessieg für sich. So gelang ihnen die Rückehr zur geteiliten Tabellenführung mit dem 1. GC Fürth. Dieser belegte den zweiten Platz mit 69 Schlägen über Par. Am letzten Spieltag im 1. GC Fürth können die Damen den Gruppensieg und damit den erstmaligen Aufstieg in die 2. Bundesliga klarmachen.

1. PlatzGC Augsburg18 Punkte
2. Platz1. GC Fürth II18 Punkte
3. PlatzMünchner GC II10 Punkte
4. PlatzGP Aschheim7 Punkte
5. PlatzG&LC Gut Rieden7 Punkte

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Die Spieler der 1. Herren taten sich zu Hause schwerer. Bereits nach den Einzeln lagen die Herren nur auf Platz 3. Das ursprünglich gesteckte Ziel, der Tagessieg auf der Heimanlage, rückte in die die Ferne. Auch in den Vierern konnten unsere Herren keine Plätze gut machen. So mussten sie sich den starken Ergebnissen der Dresdnern und Reichswaldern geschlagen geben. Mit zwei Schlägen hinter Platz 2, beendeten sie den Heimspieltag auf dem dritten Platz. Besonders erwähnenswert ist die Einzelrunde von Christian Pitz. Mit nur 67 Schlägen (-5) setzte er den neuen Platzrekord von den 2023 neu eingeführten weißen Abschlägen.

1. PlatzGC Augsburg17 Punkte
2. PlatzGC Am Reichswald13 Punkte
3. PlatzGC Dresden Ullersdorf13 Punkte
4. PlatzGC Olching12 Punkte
5. PlatzGC Feldafing5 Punkte

Am letzten Spieltag im GC Olching können die 1. Herren um Kapitän Philipp Schweyer den Gruppensieg und damit den Eintritt in das Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga endgültig fixieren.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 6

Die Herren II befinden sich mitten im Abstiegskampf. Akute Personalausfälle verstärken diese Situation. Am Ende erreichten die Herren den dritten Platz. Besonders erwähnenswert dabei ist die Runde von Kapitän Dr. David Reek (71; Even Par). Die Herren II teilen sich nun den 4. und 5. Tabellenplatz mit dem GC Dachau. In vier Wochen geht es im GP Aschheim um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Landesliga.

1. PlatzGP Aschheim15 Punkte
2. PlatzGC München West9 Punkte
3. PlatzGC Reichertshausen8 Punkte
4. PlatzGC Dachau6 Punkte
5. PlatzGC Augsburg6 Punkte

Wir und die Mannschaften bedanken sich bei den Zuschauern und Unterstützern der Mannschaften vor Ort am Heimspieltag.