Erfolg für die AK30 Damen und Herren in der Bayerischen Golf Liga

Spannender hätte der letzte Spieltag in der Bayerischen Golf Liga (BGL) für die AK30 Damen und Herren des Golfclub Augsburg nicht sein können. Beide Mannschaften konnten am 3. Spieltag zuhause jeweils mit einem Tagessieg wichtige Zähler einfahren. Somit hatten Sie für den letzten Spieltag gute Chancen auf einen Gruppensieg.

Die Damen unter Kapitänin Cordula Schöllhorn teilten sich bis dato mit den Damen des Golfclub Starnberg mit jeweils 10 Punkten die Tabellenspitze. Im benachbarten Golfclub Leitershofen zeigten unsere routinierten Mannschaftsspielerinnen Ihre Klasse und machten am 14. Juli den Sack zu. Mit souveränen 18 Schlägen Vorsprung gewannen Sie den Spieltag und machten mit einem Tabellenpunkt mehr den Gruppensieg klar. Mit dieser Leistung steigen sie nicht nur in die erste BGL-Liga auf, sondern qualifizierten sich gleichzeitig mit +111 Gesamtschlägen über CR auch für das Bundesfinale der LGV Gruppenliga AK 30 Damen. Was für eine starke Leistung!

Auch die AK30 Herren unter Kapitän Patrick Knodel machten es spannend. Am 2. Spieltag befanden sich trotz eines Tagessieges an Position 2 der Tabelle. Im Golfclub Neu-Ulm fiel die Entscheidung, der GCA sicherte sich den Tagessieg! Damit teilten sich die unseren Herren gemeinsam mit Starnberg II mit jeweils 7 Tabellenpunkten die Spitzenposition. Damit entschieden die Schläge über CR: Mit 20 Schlägen weniger, (GCA: +124,4; Starnberg II +144,4) war es eindeutig. Die GCA-Herren sichern sich den Gruppensieg und damit den Aufstieg in die 3. BGL-Liga.

Bei den AK50 Damen und Herren entscheidet sich die Saison am 4. August. Die Herren könnten mit einem Tagessieg noch den Gruppensieg an sich reißen. Die Damen befinden sich leider derzeit auf dem letzten Tabellenplatz wieder.