Erfolgreicher Auftakt der ,,Münchner Kreis Trophy" im Golfclub Augsburg

Am 9. Mai versammelten sich 85 Golferinnen und Golfer aus Augsburg und dem gesamten Münchner Umkreis auf dem idyllischen Gelände des Golfclub Augsburg in Burgwalden, um den Auftakt einer der größten privaten bayerischen Golf-Turnierserien, der "Münchner Kreis Trophy", zu feiern. Das Turnier ist nicht nur Auftakt der Turnierreihe, sondern ist auch das erste Turnier der Münchner Kreis Trophy im Golfclub Augsburg: Der GCA ist seit 2024 Neumitglied im Münchner Kreis und gehört damit zu dem Kreis von 27 weiteren Premium-Golfanlagen im Umkreis von München.

Bei gutem Wetter begannen die Golferinnen und Golfer verschiedenster Spielstärken um 10:00 Uhr ihr Spiel über die herausfordernden 18 Löcher des Golfclub Augsburg. Die Stimmung während der Runde war bei allen Gruppen ausgelassen. Nach Ankunft der letzten Spielergruppen luden Matthias Gibson, Präsident des Münchner Kreises, und Jakob Schweyer, Präsident des Golfclubs Augsburg, zur Siegerehrung im Clubhaus ein. Die Clubgastronomie "Die Tafeldecker" verwöhnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem liebevoll gestalteten Spargelmenü und einem gemütlichen Ambiente, das das Gemeinschaftsgefühl zwischen den 28 Golfclubs des Münchner Kreises unterstreichen sollte.

Neben den Preisen für die besten Leistungen im Turnier, konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über zahlreiche weitere Sonderpreise der Turniersponsoren freuen. Die Gewinner der Brutto- und Nettowertungen erhielten außerdem ein begehrtes Ticket für das große Trophy-Finale im Golfclub Eschenried.

Matthias Gibson, Präsident des Münchner Kreises, zeigte sich erfreut über die neue Kooperation mit dem Golfclub Augsburg: "Wir sind begeistert, den Golfclub Augsburg in diesem Jahr in unseren Münchner Kreis aufzunehmen. Augsburg zählt zu den besten Clubs in unserer Region." Auch Jakob Schweyer betonte die Bedeutung der Mitgliedschaft des GCA im Münchner Kreis und dankte seinem Vorstand, insbesondere Hans-Dieter Abel, für die Initiative zur Bewerbung. Er sprach einen herzlichen Dank an Herrn Gibson, sein Team sowie alle Mitgliedsclubs aus, die einstimmig die Aufnahme des GCA beschlossen haben.

Bild 1: (V. r. nach l.) GCA-Präsident Jakob Schweyer, Münchner Kreis Präsident Matthias Gibson, GCA-Vorstand Hans-Dieter Abel bei der Übergabe des Münchner Kreis „Onboarding Book“– Quelle: GCA

Bild 2: Die Sieger der Münchner Kreis Trophy im GCA. Quelle: Golf Tournaments TM