European Young Masters

Zwei Augsburger in der Slowakei

Vom 27. - 29. Juli findet im slowakischen Sedin Golf Resort das diesjährige European Young Masters statt. Hier messen sich Jahr für Jahr die besten Spieler Europas unter 16 Jahren. Zum vergangenen Teilnehmerfeld gehören Weltstars wie Rory McIlroy oder Sergio Garcia.

Jedes Nationenteam besteht aus zwei Mädchen und zwei Jungen. Diese werden durch den Deutschen Golf Verband nominiert. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen spielen jeweils drei Runden Zählspiel über drei Tage. Zusätzlich zu einer Einzelwertung gibt es auch eine Nationenwertung. Für die Nationenwertung werden täglich die besten drei Ergebnisse gewertet und nach drei Tagen gewinnt die Nation mit den wenigsten Gesamtschlägen.

Dieses Jahr wurden unsere beiden Jugend- und Herrenmannschaftsspieler Ben Rehn und Valentin Fischer nominiert. Durch ihre Leistungen in den vergangenen Monaten wurde ihnen im Vergleich zu ihren gleichaltrigen Kollegen der Vorzug gewährt. Darauf sind wir besonders stolz. Beiden wünschen wir an dieser Stelle viel Erfolg und eine Menge neuer Erfahrungen bei diesem internationalen Turnierformat.

<link https: www.ega-golf.ch content competition leaderboard _blank>Hier gelangen Sie zur Turnierseite inkl. Livescoring.

Übrigens:

Das European Young Masters machte auch schon dreimal bei uns im GC Augsburg Station. In den Jahren 2001, 2002 und 2003 versammelten sich die besten Jugendspieler in Augsburg. Im Jahr 2003 belegte Rory McIlroy den zweiten Platz (Runden von 74, 71 & 68).