Förderkader Trainingslager

Förderkader zu Gast im Golfresort Bad Griesbach

Auch in diesem Jahr nutzten die Jugendmannschaftsspieler des GC Augsburg die Pfingstferien für einen Lehrgang in Bad Griesbach. Dabei wurde drei Tage lang intensiv in Trainingseinheiten und Spielformen auf den Plätzen in Penning gearbeitet.

Neben Head Coach Felix Eibl unterstützten die die Pros Benedikt Thalmayr und Justin Deibler. An Tag zwei und drei wurde den Teilnehmern ein besonderes Schmankerl zu Teil. Tourspieler Bernd Ritthammer kam hinzu, spielte am Platz mit, teilte seine Erfahrungen und bot immer wieder kurzweilige Kliniken zu den Themen Putten, kurzes Spiel, Taktik und mentale Stärke an. Die Jugendlichen hörten gebannt zu - manche träumen nun vielleicht auch von einer echten Profi-Karriere.