Golfetikette

Um einen reibungslosen Spielrhythmus, einen schonenden Umgang mit unserem Platz und ein harmonisches Miteinander der Golfer untereinander zu gewährleisten, ist die Einhaltung der Golfetikette unabdingbar. Für die Mehrheit unserer Mitglieder und Gäste ist es eine Selbstverständlichkeit, schnellere Spielgruppen auf der Runde durchspielen zu lassen oder Divots und Pitchmarken zu entfernen. Unser traditionsreicher Meisterschaftsplatz kann über 9 oder 18 Loch bespielt werden. Der Einstieg an Loch 4 oder das Abkürzen von Spielbahnen ist nicht zulässig. Bluejeans sind beliebte und robuste Freizeithosen, für den sportlichen Einsatz beim Golfen aber weder geeignet noch angemessen.

Auf den vielfachen Wunsch unserer Mitglieder möchten wir Sie nochmals daran erinnern, im Golfclub Augsburg ein besonderes Augenmerk auf die o.g. Grundsätze der Golfetikette zu legen.