Highlights der GCA-Nachmittage

Herren laden Damen ein 2024 - sponsored by Beate und Joachim Neumann

Nachdem 2023 der Damennachmittag die Herren einlud, waren in diesem Jahr wieder die Herren an der Reihe. Zwei großzügige Sponsoren unseres Golfclubs, Beate und Joachim Neumann, machten es möglich. Am 17. Juli trafen sich 44 Damen und 44 Herren zum traditionellen Turnier "Herren laden Damen ein". Per Kanonenstart ging es auf die Runde. Völlig geräuschlos und ohne Staus brachten die gemischten Teams im Scramble Modus ihre Schläge auf den Platz. Das Wetter war hervorragend und wir konnten bei festlich gedeckten Tischen mit hervorragendem Essen einen wunderschönen Abend auf der Terrasse erleben.

Bei der Siegerehrung war eine Überraschung im Stile von "Verstehen Sie Spaß" angesagt. Zwei als Polizisten verkleidete Künstler sprengten die Veranstaltung, indem Sie vortrugen, dass eine Anzeige eines Spaziergängers vorliege, der von einem Ball getroffen wurde. Nach anfänglicher Betroffenheit wurde der Fall schnell aufgelöst und die beiden Polizisten glänzten durch eine musikalische Darbietung.

So klang der Abend wunderschön aus.

Vielen Dank an die beiden Sponsoren Beate und Joachim Neumann. Ohne sie wäre dieser Abend in diesem tollen Format nicht möglich gewesen.

Ausflug des Ladies-Day  nach Kitzbühel -  5.- 6. Juni 2024

Bei schönstem sommerlichem Wetter fuhren 27 Damen des Ladies-Day nach Kitzbühel. Stets mit Blick auf den Wilden Kaiser spielten sie zuerst im Golfclub Schwarzsee und am nächsten Tag im Golfclub Kaiserwinkl-Kössen. Die Flights wurden bunt gemischt und sorgten so für neue Begegnungen.

Übernachtet wurde im Family-Hotel Lisi in Reith, welches für jede Dame ein Einzelzimmer, manch eines sogar mit Fitnessausstattung, bereithielt. Der Service, das Essen und die Wellnessabteilung nach dem für manchen anstrengendem Spiel sorgten bestens für das Wohlbefinden der Damen.

Nachdem im Bus sowohl bei der Hin- (Butterbrezen und Prosecco) wie auch bei der Rückfahrt (Prosecco) großzügig gesponsort wurde, kam beste Stimmung da auch auf.

Ein gelungener, perfekt Ausflug.

Ausflug des Herrennachmittags nach Radstadt  - 11.-13. Juni 2024

Traditionell in der ersten Juliwochen, in diesem Jahr bereits Mitte Juni, machten sich 34 Mitglieder des Herrennachmittags, genau wie die Damen, auf den Weg nach Österreich.

Trotz zahlreicher Baustellen auf der Tauernautobahn erreichten wir mit dem Bus pünktlich zur ersten Abschlagszeit den Golfplatz in Radstadt / Tauern. Gestärkt ging es mit der Besonderheit des Platzes, mit einer Gondel, auf Loch 11 noch einmal ca. 150 Höhenmeter nach oben, um von dort aus  sensationelle Abschläge machen zu können.

Leider war das Wetter wie schon im gesamten Juni nicht so prickelnd. Dafür konnten wir das Hotel Gut Weissenhof in Radstadt sehr genießen - Ein echter Tipp für schöne Golfausflüge! Am zweiten Tag war Zell am See mit dem Golfplatz Kitzsteinhorn an der Reihe, die Platzverhältnisse waren allerdings sehr nass. Zum Abschluss spielten wir am dritten Tag den Platz in Schladming, in alter Verbundenheit ein "Bernhard Langer" Platz.

Die Nettowertung über drei Tage sicherte sich Roland Brenner , die Bruttowertung wie fast schon Standard Michael Sauer.

Abgekämpft aber glücklich kehrten wir am Abend des dritten Tages wieder zurück…

Zahlreiche Freundsschaftsspiele beim Seniorennachmittag

Wir vom Seniorennachmittag blicken auf eine ereignisreiche Saison zurück und haben noch eine spannende Restsaison vor uns. Neben unserem regulären Saisonbetrieb, der jeden Dienstag mit geselligen Turnieren stattfindet, spielen wir regelmäßig Freundschaftsspiele mit unseren Partnerclubs, dem GC Klingenburg, dem GC Starnberg und dem Allgäuer Golf- und Landclub Ottobeuren.

Zuletzt haben wir bei traumhaftem Wetter gemeinsam mit den Senioren des GC Klingenburg und des GC Starnberg in Starnberg gespielt. Nun freuen wir uns auf die bevorstehenden Freundschaftsspiele in Klingenburg und Ottobeuren.

Herren laden Damen ein
Damenausflug 2024