Internationaler Turniersieg

Behn Rehn siegt in Kroatien

Im Rahmen der Global Junior Golf Tour konnte Ben Rehn seinen ersten internationalen Turniersieg feiern. Mit Runden von 71, 64 und 77 setzte er sich mit vier Schlägen Vorsprung an die Spitze des Feldes des European Junior Springs im Golf Adriatic (im Norden Kroatiens). Besonders in der dritten Runde setzten starke Winde und ergiebige Regenfälle den Spielern zu. Bereits in der Woche vor dem Turnier konnte Rehn diese Umstände beim jährlichen Osterlehrgang des Bayerischen Golfverbandes in Italien ausgiebig trainieren.

Durch den Sieg schaffte Rehn den Sprung in das World Amateur Golf Ranking (WAGR). So kann er ab jetzt auch bei "kleineren" Turnieren notwendige Weltranglistenpunkte sammeln. Die Ranglistenplatzierung ist dieses Jahr das ausschlaggebende Kriterium für die Teilnahme an weiteren internationalen Turnieren.

Ebenfalls erspielte Valentin Fischer den alleinigen sechsten Platz. Wir gratulieren beiden Spielern.

<link https: globaljuniorgolflive.com european-spring-junior _blank>Hier gelangen Sie zum Turnierspecial inkl. Leaderboard.