Premiere beim GirlsGoGolf-Scramble und GCA-Kids rocken den Jugend Golfcup Schwaben

Zum ersten Mal in der Geschichte des Augsburger Golfclubs nahm ein Mädchen-Team am beliebten GirlsGoGolf-Scramble teil.

Florentina Fischer, Anna Sailer und Theresa Steppich durften sich mit 14 weiteren Teams aus Bayern im Golfclub Mangfalltal bei hervorragenden äußeren Bedingungen messen. Mit ihrer Betreuerin Jasmin Fischer an der Seite spielten die Mädchen einen Florida Scramble. Florentina war dabei das Küken im Team und meisterte tapfer ihr allererstes 18-Loch-Turnier überhaupt. Zusammen mit ihren schon sehr erfahrenen Kolleginnen brachten die vier das sehenswerte Ergebnis von sieben über Par ins Clubhaus. Leider reichte dieses hervorragende Ergebnis noch nicht für einen Platz auf dem Treppchen, aber sie erspielten sich einen Platz im Mittelfeld, der Lust auf mehr im nächsten Jahr macht.

Zeitgleich fand im nahegelegenen GC Lechfeld die vierte Runde des Jugend Golfcup Schwaben statt. Von der Bruttowertung ausgehend kann man sagen, dass die Jugend des GCA ihren Club wunderbar vertreten haben. Von 10 möglichen Bruttopreisen gingen gleich sechs nach Augsburg. Ida Sailer, Desiree Deleroi, Philipp Macionga, Valentin Fischer und die Geschwister Tim und Tobias Hemmers freuten sich über ihre Gewinne. Hier stehen nun nur noch zwei Spieltage an, am 14.7. treffen sich die Teilnehmer in Dillingen und das Endspiel ist dann am 29.9. in Schloss Klingenburg. Bis dahin bleibt die Gesamtwertung um den Wanderpokal spannend, im Moment hat Tim Hemmers um einen Bruttopunkt die Nase vorn.