Vorausscheid Deutsche Meisterschaften der Jugend

Augsburger auf nationaler Ebene

Der nächste Schritt zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend ist getan. So fanden vergangenes Wochenende die notwendigen Vorausscheide statt. Insgesamt gingen zwölf Augsburgerinnen und Augsburger an sechs Austragungsorten an den Start.

AK 14 Mädchen

Im GC Duvenhof, westlich von Düsseldorf, gingen Florentina Fischer und Malina Wilk am den Start. Nach drei Runden beendete Fischer das Turnier auf dem geteilten 24. Platz und Wilk auf dem geteilten 68. Platz. Damit hat sich Fischer für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

AK 14 Jungen

Im GC Baden Hills, südlich von Karlsruhe, schaffte Vincent el Husseini die Qualifikation zur Einzelmeisterschaft leider nicht.

AK 16 Mädchen

Auf der Golfanlage Holledau traffen sich die Spielerinnen der Altersklasse 16 Jahre. Für den GCA waren gleich vier Spielerinnen qualifiziert: Anna Weicker (Platz T21), Anna Sailer (Platz T26), Romy Wagner (Platz T31) und Desiree Deleroi (Platz 51). Weiter zum Bundesfinale rücken damit Weicker, Sailer und Wagner.

AK 16 Jungen

Die beiden Mannschaftsspieler Ben Rehn und Valentin Fischer reisten in den GC Spessart, östlich von Frankfurt am Main. Dort erreichte Rehn den geteilten dritten Platz und Fischer den geteilten neunten Platz. Beide haben damit die Qualifikation für die Einzelmeisterschaften souverän gemeistert.

AK 18 Mädchen

Emma Rehn, als einzige Augsburger Vertreterin auf der GA Holledau, gelang der Turniersieg nach drei Runden. Nach zwei Runden teilte sie sich die Spitze mit Mila Tang aus dem GC Domände Niederreutin. Mit einer soueveränden 73 am Sonntag setzte sie sich einen Schlag vor Tang und die weitere Verfolgerin an die Spitze. Der Titelkampf könnte für Rehn nicht besser starten.

AK 18 Jungen

Die längste Reise mussten die Jungen der Altersklasse 18 zurücklegen. Der DGV schickte sie in den GP Hainhaus, nördlich von Hannover. Dort traten Lukas Klimek und Benedikt Schmidt an. Klimek erreichte am Sonntagabend den geteilten 45. Platz und Schmidt konnte sich mit einer 67 (-5) am Sonntag noch auf den geteilten 54. Platz vorspielen. Da sich lediglich die 40 besten Spieler für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren, hat Klimek diesen Schritt knapp verfehlt.

<link https: www.golf.de reg sport alle-turniere i18988_1.html _blank>Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Für die Deutschen Einzelmeisterschaften im August wünschen wir allen qualifizierten Spielerinnen und Spielern viel Erfolg.