winemeetsbusiness im Golfclub Augsburg

Eine ganze besondere Veranstaltung für den Golfclub Augsburg: am 6. September fand die erste Partneredition des winemeetsbusiness im Golfclub Augsburg statt. winemeetsbusiness wurde von der Agentur INTOX ins Leben gerufen. “Das exklusive Business-Event verbindet Genuss & Expertise und bietet ein Business Netzwerk für ambitionierte Unternehmer:innen, Führungskräfte und Marketing-Manager:innen. Es verbindet Menschen mit Marken in einer einzigartigen Atmosphäre und nachhaltiger Experience.” - Professionals aus der Region kommen Zusammen, um bei einem Wine Tasting und Kurzen Inhaltlichen Vorträgen zusammenkommen, um zu “networken”.

Los ging es für die knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Augsburg im Hotel Maximilian's. Mit einem Shuttle der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg wurden die Gäste Richtung Burgwalden gefahren. Dort angekommen, wurden sie mit einem „Golfer“ begrüßt. Schon bald entwickelten sich lebhafte Gespräche. Duygu Bayramoglu, Gründerin von INTOX, hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen. Sie zeigte sich stolz auf die hohe Nachfrage und freute sich, diese Partner-Edition im Golfclub durchführen zu können.

Der sportliche Teil begann auf der Anlage des GC Augsburg. Die Gruppe wurde in erfahrene Golfer und Anfänger aufgeteilt. Die Schnuppergolfer erhielten von den Trainern Peter Karz und Patrick Knodel eine Einführung. An zwei Stationen lernten sie, wie man einen Golfschläger richtig hält, puttet und volle Schläge ausführt. Begleitet wurde das Event von Ex-Tour-Pro Bernd Ritthammer, der gemeinsam mit der Sport-Influencerin Anni Götze wertvolle Tipps zum Shot-Shaping gab.

Nach dem zweistündigen Golfkurs folgte ein Putt-Wettbewerb, bei dem alle in Teams gegeneinander antraten. Die Gewinner durften sich über handgefertigte Trophäen freuen, die von der Künstlerin Verena Wittek gestaltet wurden.

Der Abend klang in entspannter Atmosphäre aus. Untermalt von der Musik des DJs “Iles“ und begleitet von exquisiten Weinen des Weinguts „Dreissigacker“ sowie einem Flying Buffet von „Die Tafeldecker“, entwickelten sich angeregte Gespräche. Ein besonderes Highlight war der Stand von Cryopoint Augsburg, an dem die Gäste ihr Gesicht „einfrieren“ lassen konnten.

Die Tombola, deren Erlös an die zivile Hilfsorganisation STELP aus Stuttgart ging, war ein voller Erfolg – die Lose waren rasch ausverkauft. Aufgrund der tollen Stimmung entschied das Team von Wine meets Business, den Abend in entspannter Atmosphäre ohne die geplanten Vorträge fortzusetzen. Die Talks von Christopher Obereder (CEO von Start-Up-Chris Ventures), Thomas Gräcmann (Niederlassungsleiter Mercedes-Benz Augsburg) und Duygu Bayramoglu (Gründerin und CEO von Into X & Wine meets Business) sollen zu einem späteren Zeitpunkt digital nachgereicht werden.

Zum Abschluss erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein prall gefülltes Goodie-Bag von den Partnern von Wine meets Business.

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von winemeetsbusiness und INTOX, das bereits zum zweiten Mal bei uns eine Veranstaltung durchgeführt hat – wir freuen uns auf viele weitere!

Quelle: Mia Echterbruch | @INTO X