Zwischenstand nach drei Spieltagen

Augsburg ohne Tagessieg, aber weiter an der Spitze

Nachdem die Spielerinnen und Spieler gerade erst von den Bayerischen Meisterschaften bzw. den German Boys & Girls Open zurückkehrten, ging es am Wochenende direkt mit dem dritten Spieltag der Deutschen Golf Liga weiter.

Damenmannschaft - Regionalliga Süd 2

Die Damen reisten in den G&LC Gut Rieden. Nach den Einzeln waren die Teams aus Augsburg und Fürth schlaggleich auf Platz eins. In den Vierern zogen die Fürtherinnen vorbei und belegten mit drei Schlägen vor den Augsburgerinnen den ersten Platz. Der Abstand zum dritten Platz betrug ganze 19 Schläge.

Der neue Tabellenstand sieht damit wie folgt aus:

1. Platz1. GC Fürth14 Punkte
2. PlatzGC Augsburg13 Punkte
3. PlatzMünchner GC II9 Punkte
4. PlatzGP München Aschheim5 Punkte
5. PlatzG&LC Gut Rieden4 Punkte

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Unsere Herren begaben sich in den wunderschönen GC Feldafing am Ufer des Starnberger Sees. Bei strahlendem Sonnenschein führten die Augsburg nach den Einzeln mit sechs Schlägen vor dem GC Olching. Die klassischen Vierer am Nachmittag ließen diesen Vorsprung jedoch dahinschmelzen. Gegen die starken Vierer aus Olching hatten die Augsburger leider keine Chance. So beendeten unsere Spieler den dritten Spieltag mit dem zweiten Platz sechs Schläge hinter dem GC Olching und 14 Schläge vor den Spielern aus dem GC Dresden Ullersdorf.

Der neue Tabellenstand sieht damit wie folgt aus:

1. PlatzGC Augsburg14 Punkte
2. PlatzGC Olching11 Punkte
3. PlatzGC Am Reichswald9 Punkte
4. PlatzGC Dresden Ullersdorf8 Punkte
5. PlatzGC Feldafing3 Punkte

In zwei Wochen können sich unsere Spieler am Heimspieltag bereits nach vier von fünf  Spieltagen einen Startplatz in der Relegation zum Aufstieg in die 1. Bundesliga sichern. Seien Sie vor Ort und unterstützen Sie das Team. Weitere Information dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 6

Die Spieler der zweiten Herrenmannschaft spielten im GC München West, bei Odelzhausen, um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Leider mussten sie dem fünften Platz und nur einem Punkt nach Augsburg zurückkehren. Sie befinden sich damit inmitten den Abstiegskampfes. In den noch kommenden drei Spieltagen setzen Sie Spieler alles daran das zu verhindern.

Die neue Tabelle bildet sich wie folgt ab:

1. PlatzGP München Aschheim10 Punkte
2. PlatzGC München West7 Punkte
3. PlatzGC Dachau6 Punkte
4. PlatzGC Reichertshausen4 Punkte
5. PlatzGC Augsburg3 Punkte

<link https: www.golf.de reg deutsche-golf-liga ergebnisse--statistiken ligatabellen.html _blank>Die Ergebnisse aller Teams finden Sie hier auf den Seiten der Deutschen Golf Liga.

Ausblick

In zwei Wochen findet am Sonntag, den 25. Juni, der Heimspieltag unserer Damen- und 1. Herrenmannschaft statt. Seien Sie vor Ort und unterstützen Sie unsere Teams. Beide Teams werden vor heimischer Kulisse Alles geben und wichtige Punkte für die eigenen Saisonziele sammeln. Mehr dazu erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Fotos: Krause/Schöllhorn